12.10.2020

Naturwettbewerb 2020

„Naturwettbewerb“ in Dohna

 

Am Freitag, dem 02. Oktober 2020 trafen sich die Mannschaften der GS Dohna, der Bruno-Gleißberg-Grundschule und der Astrid-Lindgren-Grundschule im Spargrund Dohna zum „Naturwettbewerb“:

 

Unsere Starter waren ganz schön aufgeregt, erstens war der Wettbewerb in der Woche vorher wegen Regen verlegt wurden und zweitens starteten in unserer Mannschaft 4 Drittklässler (statt 2 Viertklässler) und 2 Zweitklässler.

Die Kinder schlugen sich toll und fanden viele richtige Antworten, sie bewiesen ihr sehr gutes Naturwissen.

 

Am Ende jubelten die Kinder, denn mit den meisten Punkten konnten die Mädchen und Jungen den begehrten „Wanderpokal“ mit in unsere Schule bringen. Auf dem Baum steht nun eingebrannt:

„2020 Astrid-Lindgren-Grundschule“

 

Herzlichen Glückwunsch für unsere „Naturexperten“:

Klasse 2:  Theo K. 2a, Hannah H. 2c

Klasse 3:  Juliane Kl. 3a, Marcus M. 3b, Caroline Kl. 3c, Johannes M. 3c