Der Förderverein

Der Förderverein der Astrid-Lindgren-Grundschule ist ein unerlässlicher Partner der Astrid-Lindgren-Grundschule. In enger Zusammenarbeit mit den Lehrern und Eltern unserer Schule sind wir bestrebt, das schulische Leben vielfältiger zu gestalten. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen dabei immer die Interessen unserer Kinder.

Ziele

Als Befürworter des Schulkonzeptes unterstützt der Verein die pädagogische Arbeit des Lehrer/innen-Teams. Die Mitgliedsbeiträge und Sach- bzw. Geldspenden, welche im laufenden Geschäftsjahr eingehen, ermöglichen Investitionen außerhalb des »normalen« Budgets. Somit bildet der Förderverein mit der Schule eine zuverlässige Partnerschaft im Sinne der Kinder. Wir wollen auch Bindeglied zwischen Eltern und Lehrern sein. Unser jährlicher Themenabend gibt Einblick in pädagogisch-psychologische Bereiche. In entspannter Atmosphäre wird für Vereinsmitglieder bei gemeinsamen Vorhaben ein Erfahrungsaustausch ermöglicht.

Ich bin der Spatz, das Maskottchen vom Förderverein der Astrid-Lindgren-Grundschule. Ich bin überall dabei. Wir sehen uns. Also bis bald!

Mitgliedschaft

Ihre Mitgliedschaft im Förderverein der Astrid-Lindgren-Grundschule e. V. unterstützt die Arbeit des gesamten Lehrer/innen-Teams und Ihres bzw. Ihrer Kinder.

Der Mindestbeitrag für Schüler beträgt 6 Euro und für alle anderen Mitglieder 12 Euro. Ein KLEINER Beitrag, der GROSSES leistet!

Für die Aufnahme in den Förderverein füllen Sie bitte das entsprechende Formular aus und geben es in der Schule ab oder senden es per Post an: Förderverein der Astrid-Lindgren-Grundschule e. V. Dresdner Straße 62, 01809 Heidenau

Download Mitgliedsantrag

Der Förderverein ist eingetragen beim Amtsgericht Dresden VR 20699, Sitz: Heidenau

Förderverein der Astrid-Lindgren-Grundschule e. V.

Vorsitzende: Kerstin Sauer
Dresdner Straße 62, 01809 Heidenau
E-Mail: foerderverein@a-l-gs-hdn.lernsax.de

Volksbank Pirna eG
Kontoinhaber:
Förderverein der Astrid-Lindgren-Grundschule e. V.