28.07.2021

Ferienzeit

„Ferienzeit“

Am 23. Juli war es nun soweit, unsere 4. Klassen erhielten ihr letztes Grundschulzeugnis und waren an diesem Tag noch einmal so richtig wichtig.

Gemeinsam trafen sich alle 4. Klassen im Mehrzweckraum, gestalteten ein harmonisches kleines Kulturprogramm und erhielten ihre Zeugnisse.

In den Erinnerungen tauchten die Besonderheiten dieser Klassenstufe auf und auch die gemeinsamen Erlebnisse, die sich um häusliche Lernzeiten rankten, passierten noch einmal Revue. Wir hoffen, dass es uns trotz aller Widrigkeiten gelungen ist, den Kindern eine schöne erfolgreiche Grundschulzeit zu gestalten. Viele Erlebnisse finden sich in den Klassenzeitungen wieder und wurden noch einmal neu beleuchtet.

Zum Abschluss verabschiedeten sich die Kleinen von ihren großen Freunden auf unserem Hof und diese sangen für sie ein Abschiedslied.

Als Dankeschön für unsere Schule freuten wir uns sehr über selbst hergestellte Trittplatten für unser geplantes „Grünes Klassenzimmer“, auf denen sich alle Mädchen und Jungen verewigt haben.

Ja und dann schallte durch Mügeln aus vielen Kehlen gesungen „Ferienzeit“!                        

Wir wünschen allen Kindern eine schöne Ferienzeit und schöne gemeinsame Erlebnisse mit ihren Familien.

Dorn

Schulleiterin Astrid-Lindgren-Grundschule