21.11.2023

Besuch am „Vorlesetag“ in der Astrid-Lindgren-Grundschule

Am Freitag, dem 17. November 2023 bekamen die Mädchen und Jungen unserer Grundschule Besuch aus dem Pestalozzi-Gymnasium. Es war „Vorlesetag“ für alle Klassen angesagt. Luisa und Josi kamen mit ihren Mitschülern und Mitschülerinnen und ihrem Lehrer des Deutsch-Leistungskurses klasse 12, Herrn Richter und hatten sich prima vorbereitet. Sie lasen vor, erzählten von sich und ihren Interessen. Mit Freude meinten unsere Kleinen: „Das war eine tolle Idee!“ Auch über das kleine Dankeschön freuten sich unsere Vorleser. Die Klasse 1c begrüßte unsere ehemalige Lehrerin Frau Lorenz, auch ihr ein herzliches Dankeschön! Am Ende meinten Josi und Luisa: „Uns hat es sehr gefallen, den Kindern der Grundschule das Lesen näher bringen zu dürfen. Die Kinder der 2c waren sehr aufmerksam und liebevoll.“

Dorn Astrid-Lindgren-Grundschule