Klasse 2 a

Das sind wir:

 

Wir sind die Klasse 2a. In unserer Klasse lernen 9 Mädchen und 11 Jungen. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Nitschke und unsere Erzieherin Frau Hauswald. Frau Marx verstärkt unsere Gruppe. Sie ist Referendarin und lernt mit uns in Deutsch, Sachunterricht und Mathematik.

In diesem Schuljahr fahren wir jeden Dienstag zum Schwimmunterricht nach Pirna. Das finden alle toll.

Vergangene Woche haben wir das erste Mal Klassensprecher gewählt. Lilly und Theo vertreten nun unsere Klasse im Kinderrat.

Wir finden toll, dass es auch am Nachmittag wieder Arbeitsgemeinschaften wie Fußball, Schach und vieles andere gibt.

Nun freuen wir uns auf ein tolles 2. Schuljahr, was wir mit dem Zirkusprojekt beenden wollen.

 

Frau Nitschke

Klassenleiterin der Klasse 2a

Deutsch, Sachunterricht, Werken, Schulgarten