Klasse 2d

Wir sind die Klasse 2d. Unser Maskottchen ist die Biene Bella.

Sie schaut jeden Tag 11 Mädchen und 10 Jungen beim Lernen zu.

Auch in der 2. Klasse begleiten uns Quiesel, Zahlix, Zahline und der Bücherwurm Willi beim Lesen, Schreiben, Rechnen, Malen, Musizieren, Basteln und vielen anderen Dingen.

Unsere Klassenlehrerin ist Frau Sauer und unsere Hortnerin Frau Fijalkowski.

In den ersten Wochen haben wir schon viel gelernt. Wir beobachten die Natur, bestimmen Blätter und lernen den Igel kennen. Außerdem werden wir in diesem Schuljahr experimentieren. Zum ersten Mal haben wir unseren Klassenrat gewählt. Das war ganz schön aufregend. Besonders freuen uns schon auf den Schwimmunterricht nach den Oktoberferien.

 

Frau Sauer

Klassenleiterin Klasse 2d

Mathematik, Deutsch, Sachunterricht, Musik