Unsere Klasse 4a

 

Seit diesem Schuljahr sind wir mit die Großen in unserer Schule. Die letzten drei Schuljahre sind schnell vergangen. In diesem Schuljahr sind wir 21 Kinder: 9 Mädchen und 12 Jungen. Wir verstehen uns gut und lernen und spielen sehr gern gemeinsam. Unsere Klassensprecher sind in diesem Schuljahr Lena Sch. und Hannes P.. Die beiden lernen sehr gern und sind in vielen Bereichen ein Vorbild für uns. Frau Nitschke ist unsere Klassenlehrerin und Frau Rußig unsere Erzieherin.  Am Nachmittag nehmen wir an verschieden Arbeitsgemeinschaften teil: Schach, Fußball, Faustball, Sport, ….usw.

Zu Beginn des Schuljahres ist unsere Klasse gleich ins Landheim nach Sebnitz gefahren. Das waren drei sehr erlebnisreiche Tage und wir hatten als Klasse viel Spaß miteinander. Nun bereiten wir uns langsam auf den Übergang in die 5. Klasse vor. Leider werden wir dann in verschiedenen Schulen lernen. Aber bis dahin werden wir noch viele schöne gemeinsame Erlebnisse haben.