Wir sind die Klasse 4a

13 Mädchen und 12 Jungen lernen gemeinsam in unserer Klasse. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Pellmann.

 

Unser Klassenmaskottchen “Tauchi“ und natürlich der liebe Quiesel begleiten uns auch weiterhin durch das 4. Schuljahr und achten ganz genau darauf, dass wir fleißig lernen. Mann!!! Haben die in den letzten 3 Jahren mit uns viel gesehen und erlebt.

Nun ist es soweit. Wir sind in unserem letzten gemeinsamen Grundschuljahr angekommen. Wir werden uns alle noch einmal richtig anstrengen und eine tolle gemeinsame Zeit verbringen. Am Ende der 4. Klasse fahren wir sogar auf Klassenfahrt.

Spannend bleibt auch weiterhin unser „Smiley-Rennen“. An einer Tafel wird unser Smiley nach vorn gerückt, wenn wir uns besonders gut benommen haben. Leider wird es aber auch wieder zurückgesetzt, wenn wir uns nicht an Regeln halten konnten. Nach den ersten Bronze –und Silberurkunden nähern sich die ersten Kinder unserer Klasse GOLD. Nun sind wir gespannt, wer zuerst Gold erreicht. Wird es ein Mädchen oder ein Junge sein??? Und was wird die versprochene Belohnung sein???

Nach dem Unterricht besuchen wir viele verschiedene Arbeitsgemeinschaften oder spielen und basteln gemeinsam mit unserer Erzieherin Frau Hänsel im Hort.

 

Im Kinderrat vertreten uns Lia und Toni. Unsere vier Sternenkinder: Clara, Juliane, Leon und Edgar erforschen die Natur und unsere Umwelt und lösen knifflige Aufgaben.

Frau Pellmann

Klassenleiterin der Klasse 4a

Deutsch, Mathematik, Englisch, Sachunterricht, Kunsterziehung