Wir sind die Klasse 2b

 

12 Mädchen und 12 Jungen lernen gemeinsam in unserer Klasse. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Schmidt.

 

Unser lieber Quiesel begleitet uns auch weiterhin durch das 2. Schuljahr und achtet ganz genau darauf, dass wir fleißig lernen. Am Freitag darf er das Klassenzimmer verlassen und einen "Kurzurlaub" bei einem Kind über das Wochenende verbringen.

 

Es macht uns viel Freude zu lesen, Geschichten zu lauschen, knifflige Rechenaufgaben zu lösen, zu singen und viel Neues im Sachunterricht zu erfahren. Besonders freuen wir uns immer auf den Dienstag, denn da fahren wir immer nach Pirna zum Schwimmen.

 

Nach dem Unterricht besuchen wir viele verschiedene Arbeitsgemeinschaften oder spielen gemeinsam mit unserer Erzieherin Frau Berg im Hort.

 

Im Kinderrat vertreten uns Mathilda und Isabella. Unsere vier Sternenkinder: Yasin, Mathilda, Johannes und Mathilda erforschen die Natur und unsere Umwelt und lösen knifflige Aufgaben.